L’Oréal Miss Manga Mega Volume Mascara – wanted to #2

Da ich mir lange keine Mascara mehr gekauft habe, fand‘ ich, war es einfach wieder mal an der Zeit =)

Hier nun meine kleine Review zu dieser Mascara

L'Oreal Miss Manga Mega Volumen Mascara mit Bürste

L’Oréal Miss Manga Mega Volume Mascara

Sie kostete 10 Euro und ich hab sie mir in der Farbe „purple“ (lila) gekauft.

Warum habe ich mich für diese Mascara entschieden?

Sie ist noch relativ neu und ich Marketingopfer habe mich leiten lassen. =) Aber ich war auch neugierig, herauszufinden wie das Auftragen mit dem flexiblen „Stab“ funktioniert.

Das sagt L’Oréal Dazu:

„Der Mega-Trend aus Japan: Manga Eyes! Dank der neuen MEGA VOLUME MISS MANGA Mascara können nun Fans von großen Augen den coolen Mascara-Look mit Mega-Wimpern nachstylen! Mangas sind japanische Comics in einem speziellen Zeichenstil. Meistens haben die Charaktere besonders große und ausdrucksstarke Augen – sogenannte Manga Eyes!“

 

Meine Erwartungen an diese Mascara:

schöne, volumisierte Wimpern

 

Schon allein durch den Namen, hatte ich gleich dieses Bild im Kopf: schöne große Augen und Wimpern bis zu den Augenbraun!

Von der Farbe dachte ich, dass sie bestimmt gut zu meinen hellen Augen passt. Doch leider:

L'Oreal Manga Mega Volumen Mascara - Purple

Kann ich außer auf meinem Abschminkpad nicht erkennen, dass es sich um die Farbe Lila handelt und das Volumen ist leider nicht ganz so MEGA wie angekündigt!

Bei dieser Art von Bürste habe ich immer das Problem, dass sich immer solche Fliegenbeinchen bilden und sich alles verklumpt. Von daher bin ich leider etwas enttäuscht.

L'Oréal Manga Mascara mit Bürste

Die Handhabung mit der biegsamen Bürste ist am Anfang etwas ungewöhnlich. Da meine Wimpern anscheinend zu weich sind, habe ich das Gefühl, dass sich das Bürst’chen gar nicht bewegt.

Mein Fazit:

Sie gibt mir auf jeden Fall Volumen, doch leider verklumpen meine Wimpern. Die Farbe sehe ich leider nur auf dem Pad, wenn ich mich abschminke. Aber, ich finde die Form und die Aufmachung der Mascara sehr schön!

Ob ich sie mir noch einmal nachkaufen würde?

Ich glaube eher nicht. Da bleibe ich lieber bei meiner geliebten Lancôme Hypnôse Precious Cells.

 

Wir findet ihr die Mascara von L’Oréal?